HOLZSTIEGEN UND HOLZTREPPEN

Seit Jahrhunderten gehört der Bau von freitragenden Treppen in mannigfachster Form zum Handwerk des Zimmermannes. Noch heute bewundern wir die kunstvoll geschwungenen Wendeltreppen alter Häuser. So waren Stiegen stets auch ein gestalterisches Element des Hauses und nicht bloß eine Möglichkeit, die verschiedenen Geschosse eines Bauwerkes zu überwinden.

 

Auch heute entscheiden sich wieder viele Bauherrn für den Einbau massiver Holzstiegen oder suchen die Möglichkeit, ihre Rohbetonstiege mit Holz zu verkleiden. Doch auch bei älteren Treppen werden unschöne Beläge entfernt und der vorhandene Stiegenkorpus trotz der meist geringen Höhenmöglichkeiten haltbar verkleidet. Holzstiegen sind praktisch das größte und sichtbarste „Möbelstück“ eines Hauses.

FÜR ALLE HOLZSTIEGEN UND HOLZTREPPEN BIETEN WIR EINE MACHBARE LÖSUNG – RUFEN SIE UNS AN.

Grundlage für unsere Beratung ist nicht nur die Planeinsicht und die Baubesichtigung, sondern auch das persönliche Gespräch, um den Charakter des Bauherrn und seine Wünsche in der gegebenen kurzen Zeit möglichst gut kennenzulernen.

Nützen Sie unsere Erfahrung – wir beraten Sie gerne!
Ing. Gottfried Glawar und das gesamte Team

Spezialisten für Holzstiegen und Holztreppen